Viel Genuss für wenig Geld

Flugreisen kosten 9,99 Euro, Qualitätsschuhe lohnen sich, Gebrauchtwagen sind ein Risiko, Duty-Free ist billig, und Ersparnisse sollen wir in die sichere private Pensionsvorsorge stecken. Oder doch nicht? Martin Amanshauser räumt mit diesen – und vielen anderen – Vorurteilen auf und liefert einen brauchbaren Leitfaden zur Verwendung der Welt. Er führt den Beweis, dass Geiz keineswegs geil ist, ungebremster Konsum aber auch nicht.

"Viel Genuss für wenig Geld" behandelt alle Aspekte der modernen Existenz: Eine Gebrauchsanleitung für Essen und Trinken; Sport und Gesundheit; Reisen und Daheimbleiben; Medien und Kommunikation; Arbeit und Müßiggang; Geld und Wirtschaft; aber auch wichtige Kleinigkeiten wie Mode, Glücksspiel, Zimmerpflanzen, Drucker, Windeln, Kondome, die Hausratsversicherung und die Partnerschaft kommen nicht zu kurz.

Praktische Tipps für ein besseres Leben: Das Buch führt Sie beinahe unmerklich in die Kunst ein, zu sparen, ohne zu verzichten. Dieses Sparprogramm führt direkt zum Genuss. Und den merkt man durchaus.